PENNY Talents.

Gemeinsam mehr erreichen!

PENNY Talents ist ein spezielles Ausbildungsprogramm, welches für PENNY-Lehrlinge nach der regulären Lehrzeit entwickelt wurde. Es ist also egal, ob du eine Lehrzeit von 3 oder 4 Jahren hast - nach dem Ablegen deiner Lehrabschlussprüfung kannst du dich für dieses Programm bewerben!


Unser Ziel ist es, dich als motivierten und engagierten ehemaligen Lehrling optimal auf die Position der Filialleitung bzw. Filialleitung-Stellvertretung vorzubereiten. Im Laufe des Programms wird dich deine Filialleitung vor Ort für künftige Aufgaben einschulen. Zusätzlich durchläufst du einen Ausbildungsplan, der verschiedene Inhalte enthält.


Ausbildungsinhalte: 

  •  2 „Kick-Off“-Tage in der Zentrale mit Abteilungsrotationen
  • Praxistage mit der Rayonsleitung
  • Inventurschulung (Lerninhalte: Inventurablauf, Durchführung, etc.)
  • Führungsschulung (Lerninhalte: Mitarbeiterführung, Kommunikation, etc.)
  • 1 Monat Austausch mit einer anderen Filiale im selben Rayon (Stadt-Land; Land-Stadt)
  • Vollständige Urlaubsvertretung in der eigenen Filiale
  • 1 Schwerpunktseminar zu einem Thema der Warenkunde
  • 1 gemeinsames Sozialprojekt z.B. im Rahmen der Nachhaltigkeit

Unsere PENNY Talents berichten ...

Laura Artmüller:


"Durch das PENNY Talent Programm hab ich viel dazugelernt. Ich habe Einblicke in Prozesse erhalten, bei welchen ich mich in meinem Filialalltag oft gefragt habe, wie sie funktionieren. Dank der Zentraltage konnte ich in den zuständigen Abteilungen nachfragen und bekam alle Hintergrundinfos, was sehr interessant war."


Alexander Riegler:


"Ich bin stolz, dass ich für das PENNY Talent Programm ausgewählt wurde. Es zeigt mir, dass das Unternehmen an mich glaubt und meine Entwicklung hier ernst genommen wird. Ich lerne immer mehr Filialführungstätigkeiten dazu und freue mich bald selber einen Filialführungskraft zu sein."

Ich bin gern bei PENNY, weil ...

  • ... ich hier alle Möglichkeiten habe und jeden Tag etwas Neues lerne!

    Lennard W., Lehrling

  • ... mir hier viel zugetraut wird und ich Verantwortung übernehmen darf!

    Eveline R., Lehrling

  • … ich hier mein Talent zeigen kann und die Arbeit Spaß macht!

    Denis C., Lehrling

  • ... hier meine Entwicklung im Vordergrund steht und ich einfach sein kann wer ich wirklich bin!

    Evelin G., Lehrling

  • ... hier meine Leistung geschätzt wird und ich stolz auf meine Arbeit bin!

    Muhamet I., Lehrling

Aktuelle Jobangebote.

Bewerben Sie sich ganz einfach über unsere Jobbörse.

Dort finden Sie alle aktuellen Jobs in unseren Filialen und unserer Zentrale in Wr. Neudorf.